Fachbericht

Fachberichte sollen (technische) Sachverhalte richtig und verständlich darstellen. Sie eröffnen dem Leser den Zugang zu den fachlichen Inhalten und vermitteln die Kompetenz und die Erfahrung des Verfassers. Dazu gehört, neben der Fähigkeit die richtigen Worte zu finden, um das Zielpublikum anzusprechen, auch ein grundlegendes Verständnis der Technologien und Technik.

Ich bin freier Texter und schreibe für Sie Ihre Fachberichte, in Deutsch oder auch in Englisch. Mit meinen Wurzeln im Maschinenbau und meiner beinahe 20-jährigen Erfahrung aus meiner Tätigkeit als Produktmanagerin für Industriegüter kann ich mich in zahlreiche technische Themen einarbeiten und sie in Worte fassen. Ich recherchiere für Sie und finde den richtigen Ton, um Ihre Zielgruppe und die Fachmedien zu begeistern.

Gerne unterstütze ich Sie auch dabei, die passenden Medien und Portale für Ihre Themen zu finden und Fachredakteure für Ihre Beiträge zu interessieren.

Englische Texte lasse ich bei Bedarf und nach Vereinbarung durch englische Muttersprachler korrekturlesen.

Simone Frick · Brühlstraße 17 · 72660 Beuren · (07025) 9 11 84 93 · info@technische-fachtexte.de