Trainingsunterlagen und Präsentationen
Trainingsunterlagen und Präsentationen
Kunden schätzen es sehr, wenn Sie von Ihnen als Partner oder Lieferanten beim Wissensaufbau ihrer Mitarbeiter unterstützt werden. Daher bieten sich Kundenschulungen oder Präsentationen an, um die Kundenbindung zu erhöhen.Sie möchten Ihren Kunden entsprechende Schulungen zu Ihren Produkten, Dienstleistungen und technischen Themen anbieten? Zeigen Sie Ihre Fachkompetenz und Ihren hohen Stellenwert als Partner Ihrer Kunden.
Solche Informationsveranstaltungen werden kundenseitig häufig von gemischtem Publikum besucht. Technisch versierte Mitarbeiter und kaufmännische Fachleute nutzen Kundenschulungen gleichermaßen. Daher ist es oft wichtig, selbst technisch anspruchsvolle Sachverhalte auch für Fachfremde aufzubereiten und verständlich darzustellen.
Auch bei einheitlichem Publikum kann häufig davon ausgegangen werden, dass die Mitarbeiter Ihrer Kunden, die an Ihre Präsentation oder Schulung teilnehmen, nur teilweise das fachliche Hintergrundwissen auf Ihrem Spezialgebiet besitzen. Ihnen geläufiger Fachjargon kann für die Zuhörer aus anderen technischen Gebieten völlig unbekannt sein.
Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Kompetenz und Ihr Fachwissen für Ihre Kunden und Zuhörer verständlich aufzubereiten und auch für Nicht-Spezialisten zugänglich zu machen, ob in Deutsch oder Englisch.
Durch meine mehrjährige Erfahrung als Lehrbeauftragte für Dichtungstechnik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart und zahlreiche für Schulungszwecke aufbereitete Unterlagen finde ich die Worte, technisch anspruchsvolle Inhalte auch für Fachfremde verständlich zu erklären.
Englische Texte lasse ich bei Bedarf und nach Vereinbarung durch englische Muttersprachler korrekturlesen.
Simone Frick · Brühlstraße 17 · 72660 Beuren · (07025) 9 11 84 93 · info@technische-fachtexte.de